eBay Kleinanz. Markt u. YouTube Kanal

Donnerstag, 21. September 2017

Es ist schon wieder so weit ... verdammt noch mal

Ja, verdammt noch mal.
So viel Km fahre ich ja nun auch wieder nicht, dass man sich das daher erklären könnte!

Irgend etwas scheint hier für meine Erfordernisse absolut nicht geeignet zu sein!
Entweder sind es diese sehr schmalen Felgen oder die Mäntel auf diesen Felgen?!
Schwalbe Big Apple 50-406 (20”) Größe 57-406
( Vielleicht sollte ich doch lieber wieder auf Größe 54-406  zurück tauschen?! )

Eigentlich habe ich dieses Rad für ein Heidengeld extra "Geländetauglich" zusammenstellen lassen, dachte ich.
Ich fahre überwiegend Wald-, Feldwege mit Schotter, Matsch und Wurzeln und eher seltener Fahrradwege und Straßen.
Es scheint doch, daß dieses nicht so ganz für den Zweck das Optimale ist.

Oder ist das normal, dass ich jedes 3/4 Jahr neue Mäntel brauche und zwar nicht weil sie vielleicht abgefahren wären, da ist das neue noch nicht von! Nein, weil sie an den Seiten in Höhe des Felgenkontakts einreißen manchmal nur einmal diesmal 2-3 mal, mit langen
5-10 cm langen Rissen!




Und es liegt sicher nicht daran, dass ich keine Luft drauf hätte! 4 ATÜ Luft sind bei mir immer drauf!
Sollte doch eigentlich für meine 94 Kg + ein wenig (5-10 Kg) für Gepäck ausreichend sein ... oder?!

Das Hinterrad fängt irgendwann an zu "eiern" und es wird immer mehr, vermutlich so lange bis es sich mit einem Knall verabschiedet.
Bisher habe ich es dazu noch nicht kommen lassen und den Mantel vorher wechseln lassen!
Aber das sind dann auch schon mal fast ein 50 er mit Material und Arbeitslohn!

Und heute (Sa. 28. Okt. 17) hat sich das Hinterrad mit einem riesen Knall,
oben auf dem Knebelberg (243 m), verabschiedet! 😧
Also nun neuer Mantel, neuer Schlauch und
(07.11.) 
zur Reparatur!

Und damit waren dann am 11.11. wieder einmal etwas über 50 € in Ihmanns Tasche. Aber schnell war er ja, ich musste ( Ihmann sei Dank ) wirklich nicht sehr lange auf mein Radel warten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Probier doch einmal etwas drunter zu bekommen.
Wenn du Glück hast funktionierts ;)

Ein Elektroauto für jederman ...

so lange kann ich leider nicht warten 🙁 sonst hätte ich vielleicht auch diesen genommen!